Zurück

Bereits seit 2011 wird der „Deutsche Preis für Onlinekommunikation“ jährlich von Quadriga Media vergeben, um herausragende Projekte, professionelle Kampagnenplanung und zukunftsweisende Strategien digitaler Kommunikation zu honorieren. Die Mitglieder der Jury setzen sich aus den Bereichen Unternehmenskommunikation, Online-PR sowie Wissenschaft und Forschung zusammen und bestimmen in einem anonymen Online-Voting die Gewinner der Auszeichnung.

Unsere YouTube-Serie ctrlX developR konnte die Jury in der Kategorie Industrie & Maschinenbau überzeugen und belegte den dritten Platz. Damit gehört das Format zu den Besten von über 700 Bewerbungen.

Bei ctrlX developR erhalten Entwickelnde Einblicke in die für sie relevanten Themen aus erster Hand: vom Datenaustausch über Device Management, Security, Software Development Kits bis zu Python und grafischem Programmieren. Neben Live-Demos und Anwendererfahrungen zeigen die Expert:innen Tipps und Tricks rund um die Automatisierungsplattform ctrlX AUTOMATION. Für eine zielgruppengerechte und authentische Ansprache stehen unsere Mitarbeitenden selbst vor der Kamera. Der Fokus der On-Demand-Videos liegt dabei auf dem Herzstück der Plattform: der Steuerung ctrlX CORE.

Und das sind die Episoden der ersten Staffel ctrlX developR:

#1 This is ctrlX AUTOMATION
#2 Getting Started
#3 ctrlX Data Layer
#4 ctrlX Device Portal
#5 SDK
#6 ctrlX World – Partner Apps
#7 Security
#8 Rest-Interface & Automated Configuration
#9 ctrlX AUTOMATION Community
#10 Python Programming
#11 Graphical Programming


Erst kürzlich wurde bereits die zweite Staffel der YouTube-Serie veröffentlicht. Diesmal führen unsere Game Changer durch eine komplette Pick-and-Place-Anwendung – von der Konfiguration der Komponenten, SPS und grafischer Programmierung über Maschinensicherheit bis hin zu einem webbasierten HMI.

Neugierig? Das ist die zweite Staffel von ctrlX developR:

#1 Configure Components
#2 Set up a ctrlX CORE & PLC Programming
#3 Use Graphical Programming for Pick & Place
#4 Implement Machine Safety
#5 Create a web-based HMI
#6 Handling Application | Live-Demo

 

Zurück