“Feel free to change the game” – unter diesem Motto steht das ctrlX AUTOMATION Magazin 2022/2023. Erfahren Sie mehr über die neue Freiheit in der industriellen Automatisierung, die durch das Linux-Betriebssystem ctrlX OS und das Planarsystem ctrlX FLOW6D ermöglicht wird. Außerdem erwarten Sie spannende Kundenprojekte, Partnerstatements und vieles mehr.
Jasmin Heim
ctrlX developR: Innovation braucht clevere Köpfe

„Digital entsteht durch analog“: Der Mensch ist es, der Innovation hervorbringt. Das zeigt sich auch bei ctrlX AUTOMATION. Eine große Portion Forschungsgeist, Entwicklungstalent und Innovationskraft sorgen dafür, dass Bosch Rexroth mit seinem Automatisierungssystem „Two steps ahead“ ist. Doch wer sind eigentlich die Menschen, die ctrlX AUTOMATION mit Herzblut zu Höchstleistungen entwickeln und was treibt sie an?
ctrlX AUTOMATION lebt von Entwickelnden aus aller Welt, die ihr Know-how in Form von Apps und anderen Leistungen einfließen lassen. Daraus entsteht ein großes Ganzes, das alles bisher Dagewesene in der Automatisierung in den Schatten stellt. „We change the way you develop” gilt gleich zweifach: Entwicklung entsteht in Co-Creation sowie auf einfachste Art und Weise durch freie Wahl der Programmiersprachen.
Wer schreibt die Codes für die Erfolgsgeschichte?
Das Zentrum der Software-Entwicklung befindet sich im Hause Bosch Rexroth. Hier entstehen die Codes, die Automatisierungsgeschichte schreiben. Ob IT-Security, IoT, Machine Learning, APIs, Software Development Kits oder Human Interfaces… die ctrlX developR sind Game Changer in ihrem Gebiet.
Zahlreiche weitere developR und Entwickelnde aus Kunden- und Partnerunternehmen sowie Influencer arbeiten täglich gemeinsam daran, dass ctrlX AUTOMATION im Markt stets zwei Schritte voraus ist und bleibt.
Das könnte dich ebenfalls interessieren:
- Interview – ctrlX developR Jochen Scheib: "ctrlX OS ist der nächste logische Schritt.“
- Interview – ctrlX developR Maurus Bien: "From drive specialist to big player."
- Interview – ctrlX developR André Stury: "AIoT wird unsere Zukunft prägen."
- Interview – ctrlX developR Michael Langfinger: "Offenheit und Sicherheit funktionieren zusammen."
- Interview – ctrlX developR Mauro Riboni: "Die einzige Grenze ist die Vorstellungskraft."
- Interview – ctrlX developR Johannes Albrecht: "Automatisierung muss einfach sein."
Sie haben Fragen oder wünschen weitere Informationen zu ctrlX AUTOMATION, dann kontaktieren Sie uns: