Zurück

Der Entwickler der Zukunft wird vom Programmierer zum Gestalter

Steffen Winkler, Vertriebsleitung Business Unit Automation & Electrification Solutions, Bosch Rexroth AG

Wir möchten die professionelle Automatisierung revolutionieren und den Digital Natives das Leben so einfach wie möglich gestalten. Simple Integration, Plug-and-produce, Co-Creation, offene Standards und die Tatsache, dass ein Lock-in für Kunden kein Muss ist, machen ctrlX AUTOMATION einfach, schnell und flexibel nutzbar. Unsere Automatisierungsplattform entspricht damit exakt dem Bedarf des Ent­wicklers der Zukunft, der vom Programmierer zum Gestalter wird und so schnell und flexibel wie möglich ans Ziel kommen möchte. Der moderne Entwickler zeichnet sich durch ständige persönliche Weiterentwicklung um Methodik und Technologien aus. Er programmiert individuelle Lösungen und nutzt dafür Skripte, Hochsprachen sowie verschiedene Entwicklungsumgebungen, die dem jeweiligen Bedarf ent­sprechen. Denn der künftige Entwickler muss Applikationen schnell zum Laufen bringen, unter hohem Zeitdruck zuverlässige Software entwickeln und dem Anwender komplexe Prozesse einfach präsen­tieren. Dafür benötigt er eine Automatisierungsplattform, die sich seinen Bedürfnissen anpasst, nicht umgekehrt. Die starre klassische Automatisierung ist nicht mehr sein Zuhause. Wir erschaffen seine Welt neu. Dies resultiert in zahlreichen Vorteilen für Unternehmen wie Investitions- sowie Zukunftssicherheit und vor allem der Möglichkeit, sich über eigene Softwarelösungen von den Mitbewerbern abzusetzen.

Portraitansicht von Steffen Winkler, Game Changer ctrlX AUTOMATION

Steffen Winkler

Game Changer
ctrlX AUTOMATION

LinkedIn

Zurück